OVF-Mitgliedervorstellung

Jürgen Grasmuck

Wohnort:

VÖAV-Mitglied seit:

VÖAV-Titel:

Funktion im Verein:

Lieblingsthemen in der Fotgrafie:

Homepage:

Götzis

2009

EVÖAV

Obmann Fotoclub am Kumma

Sport und Natur

Schon Analog fotografiert

Nach dem ich immer schon fotografiert hatte (auch analog) kam ich nach längerer Pause im digitalen Zeitalter wieder zu diesem Hobby zurück.

Nach dem Kauf einer Spiegelreflex Kamera ( Sony) wollte ich wieder voll einsteigen und habe aus diesem Grund nach gleichgesinnten gesucht. Hier bin ich im Jahre 2008 auf den Fotoclub der Naturfreunde in Götzis gestoßen.

Landesmeister 2012 in der Sparte Digital

Schnell habe ich erkannt, dass ich noch viel lernen kann und üben muss.

2009 bin ich dann auf Nikon umgestiegen und konnte so mit anderen im Verein auch das eine oder andere Objektiv tauschen und testen.

Mein Interesse am Verein war sehr groß und so wurde ich bereits nach 2 Jahren als Schriftführer in den Vorstand gewählt. Diesem bin ich auch heute noch als Obmann, des inzwischen umbenannten „Fotoclub am Kumma“, treu.

Anfänglich habe ich auch an diversen Wettbewerben teilgenommen und so einige Punkte sammeln können. Die Wettbewerbsfotografie verfolge ich aber in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv. Mein fotografischer Höhepunkt war sicherlich der Landesmeistertitel in der Sparte Digital im Jahr 2012.

Das perfekte Bild entsteht im Kopf!

Seit 2 Jahren bin ich auch wieder im VÖAV als Schriftführer und Vize Obmann tätig.

Meine Vorlieben beim Fotografieren sind vor allem Sport, Tier sowie Naturfotografie.

Zu Beginn meiner fotografischen Tätigkeit, habe ich mich in Photoshop und anderen Bildprogrammen ausgetobt, bis ich gesehen habe, das auch mit Photoshop aus einem schlechten Foto kein Meisterbild entstehen kann. 

Deshalb beschränke ich mich in der Zwischenzeit auf das nötigste, d.h. zuschneiden und die Belichtung etwas korrigieren. Das war’s

Das perfekte Bild sollte sowieso im Kopf entstehen und mit der Kamera umgesetzt werden.

Portfolio:

In diesem Sinn:

" Das perfekte Bild entsteht im Kopf "

Jürgen Grasmuck
TOP
Zur Werkzeugleiste springen