OVF-Mitgliedervorstellung

Roland Marte

Wohnort:

VÖAV-Mitglied seit:

VÖAV-Titel:

Funktion im Verein:

Lieblingsthemen in der Fotgrafie:

Homepage:

Götzis

2008

People

www.marte-photography.com

Vom Hobby zum Beruf.

Ich habe, wie so viele andere, als Hobbyfotograf angefangen. Mit der Zeit habe ich die Liebe zur Fotografie entdeckt. 2013 absolvierte ich dann die Ausbildung “Professionelle Fotografie in Theorie und Praxis” beim Fotografieinstitut.

2014 wurde ich dann Landesmeister in der künstlerischen Fotografie. 

Mittlerweile bin ich mehrfacher Medaillengewinner bei Landes und Staatsmeisterschaften in der künstlerischen Fotografie. 

2018 wechselte ich dann vom Hobbyfotografen zum Berufsfotografen. 

2019 wurde ich in zwei Sparten bester Berufsfotograf von Vorarlberg und in einer Sparte erreichte ich den zweiten Platz. Im selben Jahr bekam ich dann den Bundespreis der Berufsfotografen von Österreich und bin unter den “Top five” der Berufsfotografen Österreichs. Dann kam noch die Krönung in diesem Jahr. 27 Bilder von mir, wurden zu den schönsten Bildern der Welt 2019 gewählt.

Ein Bild muss Gefühle wecken!

Durch die Fotografie lernt man wieder mit geöffneten Augen durchs Leben zu gehen. Ein Bild muss Gefühle wecken, eine Geschichte erzählen, den Betrachter für eine kurze Zeit fesseln und ihn gedanklich die Situation nachempfinden lassen.

In diesem Sinne, Alleizeit “GUT LICHT!”

Portfolio:

Mein Motto lautet:

" Allzeit, gut Licht"

Roland Marte
TOP
Zur Werkzeugleiste springen