VÖAV / OVF MitgliederehrunG

MENBER OF FIAP

Mitglieder des VÖAV / ÖVF werden für ihre erfolgreiche fotografischen Leistungen und die verdienstvolle Funktionstätigkeit mit einem Ehrentitel und einer Urkunde ausgezeichet.

Das Punkteregulativ und die Ehrungsanträge sind über den nachstehenden Link abzurufen. Die Ehrungsanträge werden von den Vereinsobleuten und vom Landesverband geprüft und von diesem an den Dachverband gesendet. Bei der jährlich stattfindenden Staatsmeisterschaft werden dann die Urkunden und Ehrenabzeichen an die erfolgreichen Mitglieder überreicht.

Einreichung bis spätestens 10. März des Jahres beim Landesverband

Für die Verleihung der Ehrennadel für besondere fotografische Leistungen ist ein Spesenbeitrag in Höhe von EUR 15,00 zu leisten. Für die Verleihung des Titels „Konsulent des VÖAV für…“ beträgt der Spesenbeitrag EUR 10,00.Der Betrag ist auf das Konto des VÖAV, IBAN: AT37 1490 0220 1002 0267, BIC: BAWAATWW, zu überweisen.Dieser Betrag kann auch bar dem Ehrungsantrag beigelegt werden.

VÖAV Mitgliederehrungen 2020 Landesverband Vorarlberg

Marcel Egger

MVÖAV blau, AFIAP, Konsult für Composing

Einzelmitglied

Seit 2014 ist Marcel Egger Mitglied des VÖAV-Vorarlbergs. In der kurzen Zeit konnte er mehrere VÖAV-Landesmeister und 2019 seinen ersten Staatsmeistertitel gewinnen. Auch bei internationalen Wettbewerben hat Marcel sich mit seinen großartigen Bildern einen Namen gemacht und etliche Preise erzielt.

Für seine fotografischen Leistungen und erreichten 1788 Punkten wird Marcel Egger 2020 mit dem Titel “MVÖAV Blau” ausgezeichnet und erhält dafür die Eherennadel in Gold blau.

Jürgen Margreiter

ESVÖAV Gold, MVÖAV, AFIAP

Photoclub West

Jürgen Margreiter ist seit 2005 Mitglied beim VÖAV-Vorarlberg. Seit 2010 ist er der Obmann des Photoclub West welcher in Bludenz Bürs beheimatet ist.

Einige seiner Vereinsmitglieder sind leidenschaftliche Wettbewerbsfotografen und nehmen regelmäßig an Nationalen und Internationalen Bewerben teil. Dabei konnten alle schon beachtlich Erfolge erzielen und ein Menge an hochrangigen Auszeichnungen und Titel erringen.

Jürgen Margreiter erhält mit ereichten 200 Punkten den Ehrentitel “ESVÖAV Gold” und die Ehrennadel in Gold.

Stefan Stuppnig

ESVÖAV Bronze, MVÖAV blau, EFIAPb

Photoclub West

Stefan Stuppnig ist seit 2011 Mitglied beim VÖAV-Vorarlberg. Von 2013 bis 2018 war er Obmann Stv. beim Photoclub West und seid 2019 1. Kassier. Neben seiner Vereinstätigkeit war Stefan auch einige Zeit beim VÖAV-Vorarlberg als Wettbewerbs- und Datenbankbeauftrager tätig.

Für diese Tätigkeiten konnten  Stefan 100 Eherenpunkte sammeln und wird 2020 mit dem Ehrentitel “ESVÖAV” und der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

Neben dieser Auszeichnung erhält Stefan Stuppnig mit erreichten 1572 Punkten für fotografische Leistungen den Titel “MVÖAV blau” und die Eherennadel in Gold blau.

Christian Kurz

ESVÖAV Gold, EVÖAV

Fototeam Digital Wolfurt

Christian Kurz ist seit 2008 Mitglied beim VÖAV-Vorarlberg. Von 2010 bis 2012 war Christian der Wettbewerbsbeauftrage des   “Fototeam Digital” aus Wolfurt und anschliessend bis 2017 der Obmann des Vereins. 2016  wurde er zum 1. Vorsetzten des Landesverband Vorarlberg gewählt und übt seither dieses Amt aus. Unser Landesvorsitzender wird diese Jahr für seine Funktionärstätigkeit mit dem Ehrentitel “ESVÖAV Gold” ausgezeichnet und erhält die Ehrennadel in Gold.

Walter Friesenecker

EVÖAV

Fotoclub Nüziders

Walter Friesenbecker ist seit der konstituierenden Generalversammlung am 19.07.1985 beim Fotoklub Nüziders, Seit 1985 Mitglied beim VÖAV, zwischen 1997 und 2007 Fotografische Pause (war in dieser Zeit jedoch weiter Mitglied im Fotoklub Nüziders und beim VÖAV) Seit 2010 als Beirat und HDAV-Referent im Vorstand,

2012 eine einfache Homepage für den Klub erstellt, welche ich 2013 Online stellte und bis Mitte 2018 Pflegte bzw. betreute, Seit Ende 2012 Obmann Stellvertreter und für die Mitgliederverwaltung zuständig, Vorlieben in der Fotografie: allgemeine Fotografie, Nahbereich, Makro, AV-Shows, Diverse Annahmen bei Staats- und Landesmeisterschaften, Bronze bei der Staatsmeisterschaft 1992, AV-Show Annahme beim Fotoclub Leonding, mehrere Annahmen beim Trierenberger Super Circuit, Annahmen beim Al-Thani Award, Annahme bei Foto-Objektiv

Für besondere fotografische Leistung sammelt Walter bisher 319 Punkte und wird 2020 mit dem Ehrentitel ” EVÖAV ” und der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Olga Friesenecker

AVÖAV Silber

Fotoclub Nüziders

Olga Friesenecker ist seit  2007 Mitglied beim Fotoklub Nüziders, Seit 2008 Mitglied beim VÖAV, Seit Ende 2012 als Kassierin im Vorstand, Vorlieben in der Fotografie: allgemeine Fotografie, Naturfotografie, Fotos im Nahbereich, AV-Shows, Diverse Annahmen bei Staats- und Landesmeisterschaften, AV-Show beim Fotoclub Leonding, mehrere Annahmen beim Trierenberger Super Circuit, Bronze bei Cewe, Annahmen beim Al-Thani Award.

Für besondere fotografische Leistung sammelt Olga bisher 230 Punkte und wird 2020 mit dem Ehrentitel ” AVÖAV ” und der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Arnold "Noldi" Mariacher

EVÖAV

Fototeam Digital Wolfurt

Arnold Mariacher ist seit  2012 Mitglied beim Fototeam Digital und seit dieser Zeit auch Mitglied beim VÖAV,  Grossartige Siegerbilder hat er vor allem in der Portait- und Peoplefotografie geschaffen. 2019 wurde er Vizellandesmeistertitel in der Sparte Pur.

Für besondere fotografische Leistung sammelt Arnold bisher 361 Punkte und wird 2020 mit dem Ehrentitel ” EVÖAV ”  und der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Fred Böhringer

MVÖAV Weiß

Fototeam Digital Wolfurt

Fred Böhringer ist seit  2013 Mitglied beim Fototeam Digital und seit dieser Zeit auch Mitglied beim VÖAV,  Seine Vorliebe ist die Landschaftsfotografie. In dieser Sparte konnte er schon eine Landesmeistertitel und viele weiter Preise einhamstern. Ein detaileirte Zusammenstellung findet Ihr in der Mitgliedervorstellung.

Für besondere fotografische Leistung sammelt Fred bisher 777 Punkte und wird 2020 mit dem Ehrentitel ” MVÖAV Weiß ”  ausgezeichnet.

Denise Neufert

EVÖAV

Fototeam Digital Wolfurt

Denise Neufert ist seit  2014 Mitglied beim Fototeam Digital und seit 2015 auch Mitglied beim VÖAV,  Mit Ihrer ganz speziellen Art der Fotografie ist Sie in Vorarlberg bekannt und konnte auch schon Goldmedailien bei Internationen Wettbewerben erzielen.

Für besondere fotografische Leistung sammelt Denise bisher 361 Punkte und wird 2020 mit dem Ehrentitel ” EVÖAV ”  und der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Peter Mathis

AVÖAV

Fototeam Digital Wolfurt

Peter Mathis ist seit 2016 auch Mitglied beim Fototeam Digital in Wolfurt und auch seither beim VÖAV,  Mit seinen Portraitaufnahmen hat er in den letzten Jahren einigen Wettbwerbe gewonnen.

Für besondere fotografische Leistung sammelt Peter bisher 239 Punkte und wird 2020 mit dem Ehrentitel ” AVÖAV ”  und der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

"Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit."

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg

Der Vorstand des OVF-Vorarlberg

TOP
Zur Werkzeugleiste springen